Erfahrungen & Bewertungen zu Borchardt & Co.

Finanzieren von Immobilien zur Vermietung – unsere Spezialität

Bei der Finanzierung von Eigentumswohnung, Mietshäusern oder Gewerbeimmobilien, die für die Vermietung vorgesehen sind, gelten in vielen Bereichen anderen Regeln als für den Eigennutzer. Wir sind bereits seit zwei Jahrzehnten persönlich im Immobiliengeschäft tätig und geben unsere Sichtweisen und Erfahrungen gerne an unsere Kunden weiter.

Ein Auszug unserer Partner

Familie Laue

Kapitalanlage

Familie Laue

Kapitalanlage

„Beim Kauf unserer ersten beiden Wohnungen zur reinen Kapitalanlage haben uns Lars & Jan bereits vor der Finanzierungsphase begleitet. Wir sind Anfänger und hatten viele Fragen, auf die jederzeit und immer sehr verständlich eingegangen wurde. Ein weiterer Pluspunkt: BoCo ist digital und so konnten wir uns die vielen Wege für ein persönliches Treffen sparen und die Termine in einem digitalen Meetingraum abwickeln.“

Euer Ansprechpartner für Kapitalanlagen in Flensburg

Seit mehr als 20 Jahren beschäftigen wir uns mit dem Thema Immobilien. Was anfangs als private Leidenschaft begann, wurde durch Ausbildung und Studium nun auch zu unserer beruflichen Passion. Mit unserer Baufinanzierungsberatung helfen wir seit mehr als 9 Jahren unseren Kunden dabei, den passenden Finanzierungspartner für eure individuelle Situation zu finden.

Über die Jahre konnten wir uns ein exzellentes regionales und überregionales Netzwerk in Flensburg, Schleswig Holstein aber auch bundesweit aufbauen, welches uns dabei hilft, unseren Kunden aus über 400 Banken die perfekte Baufinanzierung zu konzipieren. Hierzu begleiten wir euch von Anfang an. Gemeinsam klären wir, welche Finanzierungssumme für euch die Richtige ist und welche Abzahlungsmodalitäten am besten zu euren Bedürfnissen und eurem Leben passen – egal, ob ihr euer Eigenheim oder eine Kapitalanlage finanzieren möchtet. 

Die Kapitalanlagefinanzierung als passgenaue Lösung für euch

Durch die historisch niedrigen Zinsen ist der Kauf von Kapitalanlageimmobilien noch immer attraktiv und bietet vielen Anlegern die Möglichkeit auf eine andere, eigenständige Weise für die eigene Altersvorsoge tätig zu werden.

Im Bereich der Finanzierung von vermieteten Immobilien müssen viele besondere Themen geklärt werden. Die Frage nach dem Eigenkapitaleinsatz ist in diesem Fall nicht nur vor dem Hintergrund der Zinssuche wichtig, sondern vor allem aufgrund von Renditegesichtspunkten. Besonders wichtig ist es, dass man weiß, welche Bank für welche Art von Kapitalanlagen und Finanzierungskonzepten besonders offen sind. So erspart ihr euch unangenehme und demotivierende Gespräche sowie den Eindruck, dass euer Projekt nicht finanzierbar erscheint. Auch die grundsätzliche steuerliche Betrachtung der Immobilie verändert sich im Vergleich zum selbstgenutzten Eigenheim erheblich.

Als langjährige Experten in diesem Bereich bieten wir euch unser gesamtes Know-How und einen differenzierten Blickwinkel auf die Finanzierung von Vermietungsobjekten. Oft sind unsere Kunden erstaunt was möglich ist und auf welche Dinge wir bei einer Kapitalanlage achten. Eines vorweg: Der Zinssatz ist wichtig, aber bei weitem nicht das wichtigste bei diesen Finanzierungskonzepten.

Borchardt & Co. hat langjährige Erfahrungen bei den Finanzierungen von Eigentumswohnungen, Häusern, Mehrfamilienhäusern und Bauträgerprojekten. Wir kennen uns aus.

Eigenkapital

Das Eigenkapital spielt für Kapitalanleger eine besondere Rolle. Natürlich gilt auch bei dieser Art der Finanzierung weiterhin, dass ein erhöhter Eigenkapitaleinsatz hilfreich ist, um die Kondition zu optimieren. Gleichzeitig ändert sich der Blick ein wenig und das eingesetzte Eigenkapital wird ebenso zum Indikator zur Bemessung der Eigenkapitalrendite. Teilweise ist es sogar wirtschaftlich sinnvoll weniger Eigenkapital einzusetzen, als es eigentlich geplant war, um die Rendite zu verbessern. Sobald die Mietrendite nach Abzug aller Kosten größer ist als die Kapitalzinsen, ist es sinnvoll sich mit dem einzusetzenden Eigenkapital noch einmal individueller zu befassen.

Aus der Sicht einer sehr vermögenden Person, die eine Immobilie nicht finanzieren möchte, sondern vollständig aus Eigenkapital zahlen möchte, macht dieses Vorgehen im Vergleich zu den aktuellen Negativzinsen bei der Bankenanlage keinen Sinn.

Übrigens: In wenigen Fällen werden auch Kapitalanlagen ohne Eigenkapital finanziert. Hier müssen aber einige andere Parameter stimmig sein, wie z.B. ein hohes persönliches Einkommen und/oder Vermögen.

Wir verschaffen uns mit euch zusammen einen Überblick und finden eine ausgewogene Eigenkapitalhöhe für euer Projekt.

Steuerliche Betrachtungen

Der Erwerb von Immobilien als Kapitalanlage ändert die Betrachtungsweise auf euer Finanzierungsobjekt. Da ihr mit der Immobilie jetzt ein Einkommen erzielen möchtet, müsst ihr auf die Gewinne (Einnahmen-Ausgaben) selbstverständlich Steuern bezahlen. Gleichzeitig ist es euch aber auch erlaubt Werbungskosten von den Mieteinnahmen abzuziehen. Hierzu könnten bspw. Inseratskosten, aber auch Renovierungen oder Kontoführungsgebühren gehören. Natürlich sind auch die Finanzierungskosten wie die Zinsen, oder eine Bauspargebühr als Werbungskosten abziehbar.

Ein weiterer wichtiger Bestanteil der steuerlichen Betrachtung ist die Abschreibung. Bei dem Erwerb einer Immobilie zur Einkommenserzielung dürft ihr bei der jährlichen Gewinnermittlung eine Abnutzung des Gebäudes von den ermittelten Überschüssen abziehen. Diese sogenannte Abschreibung beläuft sich auf 2-2,5% des Gebäudewertes (Achtung: der Grundstückswert wird nicht berücksichtigt). In Sonderfällen wie z.B. bei einer denkmalgeschützten Immobilie kann dieser Prozentsatz höher sein.

Hinweis

Diese Information richtet sich an den interessierten Privatanleger. Sie ist weder als Steuer- oder Rechtsberatung konzipiert noch erhebt sie den Anspruch, alle für den Anleger relevanten steuerlichen Aspekte zu beschreiben. Die Darstellungen können die Beratung durch Ihren Steuerberater nicht ersetzen. Insbesondere ist es wichtig, jeden Fall auf seine individuellen Besonderheiten prüfen zu lassen.

Wie sieht eine Zusammenarbeit mit uns aus?

Keine Angst – wir wissen was wir tun. Denn wir machen es schon seit fast 10 Jahren erfolgreich und mit vielen zufriedenen Kunden.

Unsere Kunden schätzen an uns vor allem unsere Schnelligkeit, Transparenz und die Fähigkeit nicht nur in Konditionen, sondern in Lösungen zu denken. Wir werden kreativ, wenn es mal nicht so rund läuft bei einer Anfrage. Wir haben Kontakte, wenn ein Finanzierungsvorhaben zunächst kompliziert erscheint und der eine oder andere Berater mit seiner Standardberatung schnell überfordert ist.

Wir haben eure Finanzierung im Griff, von Anfang bis Ende und darüber hinaus. Wir sind Euer „Anwalt“ in Finanzierungsfragen und setzen uns für euch ein, wenn ihr es möchtet.

Oft hören wir von unseren Kunden, dass wir die komplexen Sachverhalte verständlich machen können und sie dadurch mit einem guten Gefühl ihre Verträge unterschreiben.

Unser Ziel ist es nicht, aus euch Finanzierungsspezialisten zu machen. Aber im Idealfall seid ihr am Ende ein Experte EURER Finanzierung. Und wenn ihr mal nicht weiter wisst, dann kennt ihr unsere Nummer.

Ihr plant den Kauf oder den Bau eines Hauses oder einer Eigentums-wohnung? Dann meldet euch gerne bei uns und wir führen ein erstes, unverbindliches Telefonat um herauszufinden, wie wir auch euch helfen können. 

Natürlich müsst ihr nicht für jeden Termin in unser Flensburger Büro kommen. Wir haben uns bereits vollkommen digital aufgestellt und können Beratungen sehr gerne per Telefon oder Videotelefonie durchführen. 

Häufige Fragen unserer Kunden

Eure Anfrage bei uns ist zu 100% unverbindlich und kostet euch keinen Cent. Auch wenn es zur Umsetzung kommt, fallen keine Kosten für euch an. Als beratendes Unternehmen werden wir durch die Bank bezahlt, die eure Finanzierung umsetzt. Die Höhe der Provision hat zu keiner Zeit Einfluss auf unsere Beratung. Wir entscheiden gemeinsam mit euch, welcher Finanzierungspartner am besten zu euren Bedürfnissen passt.

Unsere Zusammenarbeit besteht aus mehreren Schritten. Die Dauer der Zusammenarbeit ist abhängig davon, in welcher Phase der Planung ihr euch aktuell befindet. Der gesamte Prozess besteht aus 6 Phasen:

  1. Eure Anfrage
  2. Unser unverbindliches Beratungsgespräch
  3. Die Koordination aller notwendigen Unterlagen
  4. Die Abfrage & Aufbereitung der Finanzierungsangebote
  5. Das Unterschreiben des Baufinanzierungsvertrages
  6. Die Auszahlung und der Kauf eurer Immobilie

 

Darüber hinaus haben wir auch heute noch Kontakt zu den meisten Kunden, für die wir eine passende Baufinanzierung gefunden haben und kümmern uns bei ihnen mittlerweile um Themen wie Anschlussfinanzierung, Umschuldung oder Modernisierung

Die Zeitspanne zwischen Anfrage und Angebot hängt von vielen Umständen ab. Zum einen natürlich, in welcher Phase der Baufinanzierung ihr euch aktuell befindet. Ebenfalls wichtig ist, wie schnell ihr die notwendigen Dokumente zur Prüfung an uns übermitteln könnt. Hier liegt eine mögliche Verzögerung in der Regel nicht bei euch, sondern beim Verkäufer bzw. der Baufirma. Auch hier können wir uns unterstützend und vermittelnd einschalten. Zuletzt ist es natürlich am wichtigsten wie schnell die Banken und Finanzierungspartner arbeiten. Allerdings – und darauf sind wir natürlich stolz – haben wir uns über die letzten Jahre ein sehr gutes regionales und überregionales Netzwerk aufgebaut, was uns und unseren Kunden natürlich den ein oder anderen Vorteil verschafft.

Wir haben über 400 verschiedene Finanzierungspartner und Förderprogramme zur Auswahl. Nach einem ersten, unabhängigen Beratungsgespräch wissen wir erfahrungsgemäß genau, welche Partner für euch in Frage kommen und welche eher nicht geeignet sind. Gleichzeitig prüfen wir potenzielle Fördermöglichkeiten für Euch.

Ganz im Gegenteil! Wir freuen uns, wenn wir bereits früh miteinander arbeiten können und z.B. die Fragen Wie viel Haus kann ich mir eigentlich leisten? oder Wie stelle ich mich für eine Finanzierungsanfrage optimal auf? Schon frühzeitig beantworten können, um Euch rechtzeitig richtig „fit“ für Euren Immobilientraum zu machen. Manche Kunden haben uns bereits Jahre vor ihrem Kauf besucht und konnten dadurch wichtige Dinge ändern und sich so den Traum vom Eigenheim erfüllen.

Unsere Berater sind allesamt ausgebildete Bankkaufleute, Betriebswirte oder Diplom Immobilienökonomen und verfügen bereits über jahrelange Erfahrung in der Immobilienfinanzierung.

Nein, das Gegenteil ist der Fall. Borchardt & Co. erledigt die gesamte Vorbereitung, Vorprüfung, Beratung und Abwicklung für die Bank. Dies spart nicht nur Zeit für unsere Kunden, weil sie nicht mehr selbst bei zig unterschiedlichen Banken vorstellig werden müssen, sondern auch für die jeweilige Partnerbank. Und hier bedeutet diese Zeitersparnis nicht zuletzt eine Kostenersparnis und somit bares Geld für unsere Kunden. Durch unsere erfahrenen Berater können wir einer Anfrage oftmals noch den „letzten Schliff“ geben und somit das eine oder andere Sonderprogramm oder eine Sonderkondition bei einer Bank ermöglichen.

Nein, wir freuen uns darüber, wenn ihr uns persönlich kennenlernen möchtet. Wir sind aber komplett digital aufgestellt. Von der Telefon- oder Videoberatung, über unsere Online Selbstauskunft, bis hin zur kompletten Angebotskommunikation. Über unser personalisiertes Kundenportal können wir den gesamten Weg bis zur Unterschrift digital abbilden, ohne lange Anreisewege für euch oder uns einplanen zu müssen. Die Unterschrift selbst findet dann meistens persönlich, oder wenn ihr es wünscht, auch per Post mit telefonischer Unterstützung durch uns statt.

Nicht unbedingt. Aber ratsam ist es auf jeden Fall. Eigenkapital in einer Finanzierung bedeutet mehr Sicherheit für euch bei möglichen fallenden Immobilienpreisen. Gleichzeitig aber auch für die Bank, was diese dann mit günstigeren Zinsen belohnt. Trotzdem finanzieren wir aufgrund der aktuellen hohen Immobilienpreise sehr viele Kunden mit einem verhältnismäßig geringen Eigenkapitalanteil, bzw. teilweise auch ohne Eigenkapital. Hier gibt es einige Dinge zu beachten. Sprecht uns gerne an.

Ja, das ist möglich. Wir freuen uns, wenn wir bereits früh miteinander arbeiten können und z.B. die Fragen „Wie viel Haus kann ich mir eigentlich leisten?“ oder „Wie stelle ich mich für eine Finanzierungsanfrage optimal auf?“ schon frühzeitig beantworten können, um euch so richtig „fit“ für euren Immobilientraum zu machen. Manche Kunden haben uns bereits Jahre vor ihrem Kauf besucht und konnten dadurch wichtige Dinge ändern und sich so den Traum vom Eigenheim erfüllen.

Klaus L.

Anleger

Klaus L.

Anleger

„Als Anleger schätze ich besonders, das sich Borchardt & Co – und hier möchte ich meinen Ansprechpartner Jan Lehmann namentlich nennen-  sich nicht nur auf den Finanzierungsaspekt beschränken, sondern sämtliche Aspekte einer Investition mitdenken und dabei optimale Gestaltungsmöglichkeiten finden. Daher fühle ich mich auch bei komplexeren Vorhaben ideal begleitet!“

DIE FINANZIERUNGSBERATER VON BORCHARDT & CO.

Die Menschen hinter den Zahlen

Von Mensch zu Mensch – so verstehen wir unsere Finanzierungsberatung in Flensburg. Daher stellen wir uns Ihnen gerne näher vor:

Lars Borchardt

Gründer 2011

Seit fast 20 Jahren habe ich mich mit Haut und Haaren dem Thema „Immobilien“ verschrieben. Anfangs noch aus Leidenschaft neben meiner Ausbildung zum Bankkaufmann, dann während des Studiums zum Immobilienökonomen und Betriebswirt. Später dann als Vollprofi und als Dienstleister für meine Kunden.

Inzwischen berate ich seit 2011 Menschen, die sich den Traum von einem Eigenheim oder einer Kapitalanlage in Immobilien erfüllen wollen und noch immer fühlt sich jedes Projekt für mich so an, als wäre es mein eigenes.

Ich identifiziere mich mit meinen Kunden und stehe ihnen in allen Fragen rund um das Thema „Immobilien“ zur Seite. Oftmals sind hierbei enge und langjährige Partnerschaften entstanden, was mich besonders freut.

Ich freue mich darauf Euch kennenzulernen.

Mich voll und ganz für Projekte einbringen, Menschen in besonderen Situation in Ihrem Leben zu begleiten und zu beraten, das macht mir Spaß!

Mein Weg in die Selbstständigkeit führte mich über den Bankenbereich, in dem ich über zehn Jahre gearbeitet habe. Zuletzt verantwortete ich als Handlungsbevollmächtigter den Bereich der Firmenkunden- und Immobilienfinanzierungen.

Als Sparkassenbetriebswirt und Diplom Kaufmann (FH) ist es mir wichtig, unseren Kunden auch analytisch bei der Auswahl der richtigen Finanzierung zur Seite zu stehen.

Gern bringe ich mich auch für Euch ein.

JAN LEHMANN

Gründer 2014

NORA KOPPATSCHECK

Finanzierungsexpertin

„Liebe Nora, wir danken dir von Herzen, dass du uns geholfen hast, unseren Wohntraum wahr zu machen. Wir sind überglücklich!“

Das ist das schönste Kompliment, welches ich für meine Arbeit bekommen kann und damit auch gleichzeitig mein größter Anspruch, diese Begeisterung wieder und wieder bei neuen Kunden zu entfachen.

Als Bankbetriebswirtin bei einer Raiffeisenbank begonnen, habe ich seit 2017 im Vermittlungsgeschäft das berufliche Optimum für mich gefunden. Seither erstelle ich individuelle & passende Angebote und vergleiche dabei die Groß- und Onlinebanken mit Vor-Ort-Banken sowie Lebensversicherern und Bausparkassen.

Gern möchte ich auch Euch begeistern und freue mich, wenn Ihr Euch bei uns meldet.

Meine Leidenschaft für das Thema Immobilien begleitet mich seit vielen Jahren beruflich und privat. Bauen, kaufen, modernisieren – jedes Vorhaben ist einzigartig.

Als Bankfachwirtin und Finanzierungsberaterin war ich für meine Kunden 15 Jahre bei einer regionalen Bank tätig bevor mich mein Weg zu Borchardt & Co. führte.

Die günstigste Zinskondition ist nicht gleich das beste Angebot – meine Erfahrung zeigt mir, dass die richtige Immobilienfinanzierung durch ein individuelles Finanzierungskonzept besticht.

Auf Grundlage Deiner Wünsche und abgestimmt auf Deine Lebenssituation erstellen wir gemeinsam ein solches Konzept.

Bei welchem Vorhaben darf ich Dich begleiten?

JANA HENTSCHEL

Finanzierungsexpertin

Wir machen Kunden zu Freunden.

Für viele Menschen ist das eigene Haus oder die eigene Wohnung die größte Anschaffung im Leben – und genau diese gilt es gut zu planen.

Wir durften in den letzten Jahren viele Kunden bei der Erfüllung ihres Traumes begleiten und unterstützen. Viele von ihnen suchten schon mehrfach unsere Hilfe, wenn sie sich vergrößern, verändern, oder einfach eine zusätzliche Immobilie erwerben wollten.

Wir sind stolz, dass unsere Kunden so zufrieden mit uns sind. Hier nur eine kleine Auswahl unserer Kundenstimmen.

Jacob Heinl

Profihandballer bei der SG Flensburg Handewitt
Erfahrung lesen

Kai Grebenkow

Steuerberater aus Glinde
Erfahrung lesen

Patrick Zielinski

Eigenheim und Kapitalanlage
Erfahrung lesen

Nina & Marc Tüxen

Kauf eines Reihenhauses in Flensburg
Erfahrung lesen

Eicke Steinort

Finanzierung eines Hotels
Erfahrung lesen

Familie Laas

aus Ellund, Kauf und Sanierung eines EFH
Erfahrung lesen

Familie Bickmann

aus Glinde
Erfahrung lesen

Familie Laue

Kapitalanlage
Erfahrung lesen

Klaus L.

Anleger
Erfahrung lesen

Thorsten Rettig

aus Harrislee, Kapitalanlage
Erfahrung lesen

Familie Wieczorek

Kauf eines Einfamilienhauses
Erfahrung lesen

Wir möchten auch euch zufrieden machen...
Nur Sie fehlen noch...
Kontakt aufnehmen

Nur ihr fehlt noch!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

7 Gründe uns heute noch zu kontaktieren!